GOLDENER VOLLTREFFER

Seit dem Jahr 1983 verleihen die Stuttgarter Prominenten- Kicker alljährlich den „Goldenen Volltreffer“ an Persönlichkeiten aus den Bereichen Kultur, Sport und Soziales.

 

Nach dem früheren Präsidenten, Erich Brodbeck, soll der Preis an Persönlichkeiten verliehen werden, die sich für Stuttgart und seine Region durch überdurchschnittliches persönliches Engagement auszeichnen. Bei der Verleihung des „Goldenen Volltreffers 1998“ an den früheren Stuttgarter Oberbürgermeister, Dr. Manfred Rommel, nannte er in Würdigung der Auszeichnung diesen auch den „Stuttgarter Oscar“.

 

Geehrt wurden in diesem Jahr das zauberhafte Stuttgarter Künstlerpaar Roxanne und Topas. Laudator Dr. Fabian Mayer, Bürgermeister der Stadt Stuttgart, benötigte einige Minuten, um die bisherigen Auszeichnungen und Ehrungen dieser 2 außergewöhnlichen Künstler aufzuzählen: Deutscher Meister, Österreichischer Meister, Goldener Zauberstab in Monte-Carlo, Weltmeister und Illusionist of the Year in St. Louis, Magican of the Year der Academy of Magical Arts in Hollywood, Prix Radio Monte Carlo, SARMOTI-Awards in Las Vegas und viele andere mehr.